Artikel
Les articles

Empfang

Autor

Kindertauchen

Artikel

Beobachtungen

Medizinische dokumente

Fotos

Filme

Verbindungen

Andere sprache

Baby-schwimmen

Der interessierte Besucher wird hier die PDF-Versionen einiger Artikel, oder Vorstellungen finden, die ich zum Thema geschrieben habe. Meine Meinung hat sich mit der Zeit, meiner Erfahrung und den neuen Erkenntnissen hinsichtlich des Tauchens entwickelt. So mag es vielleicht Erstaunen, dass zwischen dem ältesten und dem neusten Artikel einige Unterschiede festzustellen sind.

Vortrag 1: Is it possible to measure accuratly the child' s fitness to scuba-diving? Vorgestellt im Jahre 2003 der Versammlung MedSubHyp/SUHMS. 72 Ko.

Artikel 1: L'enfant et la plongée sous-marine. Quand commencer? Artikel aus dem Jahre 2004. Erschienen in der in Zwischenzeit ausgestorbenen Revue Médicale de la Suisse Romande. 108 Ko.

Artikel 2: Quel type de plongée pour quel enfant? Artikel für den Site "Plonger en sécurité".

Vortrag 2: La plongée enfants: Sujet passionnant, débat passionné, arguments passionnels! Präsentiert am Tag der Tauchmedizin SUHMS 2005. 1.8 Mo.

Vortrag 3: Diving children. Synopsis ein Kapitel des Basiskurses für Tauchärzte des SUHMS. 5 Mo (!)

Artikel 3: Empfehlungen für die Beurteilung der Tauchtauglichkeit beim Kind. Artikel, der in der Zeitung der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie erschienen ist.